Aktivitäten

Der Freundeskreis unterstützt das schulische Angebot auf vielfältige Weise und konnte schon viel für die Kinder erreichen. Hier einige Beispiele unserer Förderprojekte der vergangenen Jahre:

• Anschaffung von ergänzenden Unterrichtsmaterialien (Anschauungs- und
    Fördermaterialien)
  • Anschaffung von Musikinstrumenten und CD-Playern
  • Anschaffung von Sportgeräten (Trampolin, Übungsfahrräder)
  • Bereitstellung von  Spielkisten für Pausenaktivitäten
  • Anschaffung von Materialien für AGs. (z. Bsp. Audiokassetten für den Hörclub)
  • Ausstattung einzelner Klassenräume mit zusätzlichen Trennwänden, Schränken und Regalen
  • Ausstattung des Pausenhofs mit Klettergeräten, Sitzgelegenheiten, Basketballkorb, einer Außenschachanlage
  • Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek
  • Durchführung von Themen-Elternabenden
  • Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen, Klassenfahrten, Projektwochen
  • Übernahme der Honorarkosten des Judo-Bewegungs-Programmes

All dies ist nur möglich, wenn sich genügend Eltern finden, aktiv - also bei Veranstaltungen- bei uns mitzuwirken.

Wir möchten Sie einladen, den Freundeskreis als engagiertes Mitglied zu unterstützen und soweit möglich bei den 4-5 Veranstaltungen im Jahr helfend mitzuwirken. So ermöglichen Sie eine erfolgreiche Fortführung unserer Förderaktivitäten.

Ab sofort können Sie uns über www.schulengel.de indirekt unterstützen.Wenn Sie Ihre Internet-Einkäufe über die Schulengel-Seite tätigen, kommen dem Freundeskreis einige Prozente Ihres Einkaufes zugute.