Hardtwaldschule Seulberg / Friedrichsdorf

Krankmeldungen/Entschuldigungen

Ist ein Kind krank und kann die Schule nicht besuchen, muss die Klassenlehrkraft informiert werden. Dies geschieht per Email bis spätestens 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn an diese Adresse: 

verwaltung@hws.hochtaunuskreis.net

Nennen Sie bitte unbedingt folgendes:

·       Vor- und Nachnamen und die Klasse Ihres Kindes, 

·       den Grund der Abwesenheit (Arztbesuch/Krankheit/Sonstiges)

·       sowie die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit.

 

Unsere Sekretärinnen leiten die Krankmeldungen dann an die Klassenlehrkräfte weiter. Bei längerer Krankheit können Sie gerne die voraussichtliche Dauer in der ersten Mail angeben. Falls Sie die Krankmeldung verlängern müssen, dann schreiben Sie bitte eine erneute Mail. Ihre Email an die Verwaltung ersetzt nicht die schrifliche Entschuldigung: Spätestens am dritten Versäumnistag sollte der Klassenlehrkraft bitte eine schriftliche Entschuldigung vorliegen. Nur bei ansteckenden, meldepflichtigen Infektionskrankheiten (z.B. Kopfläuse, Masern, Scharlach etc.) ist eine Bescheinigung des behandelnden Arztes für den erneuten Schulbesuch nötig.

--> siehe Infektionsschutzgesetz Seite 25

 

Haben Sie Ihr Kind in der Schulverwaltung krankgemeldet, informieren wir automatisch die Ganztagsbetreuung über das Fehlen für den genannten Zeitraum.