Hardtwaldschule Seulberg / Friedrichsdorf

Seiten für Eltern und Kinder

Diese Internetseiten empfehlen wir für interessierte Eltern:

www.schulengel.de (Online-Einkäufe über die Schulengel-Seite tätigen und automatisch kostenlos Spenden für den Förderverein sammeln)

www.familienhandbuch.de/cmain/a_Hauptseite.html (Seite des Staatsinstituts für Frühpädagogik, München)

www.stiftunglesen.de (Tipps, Ratschläge, Aktionen rund um das Buch)

www.starke-eltern.de  (Kooperation der AOK Hessen, der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen und dem Arbeitskreis der hessischen Fachstellen für Suchtprävention.)

www.gut-drauf-pausenbrot.de (Initiative zum gesunden Pausenbrot)

www.bibernetz.de (Netzwerk frühkindliche Bildung)

www.labbe.de   (Internetseiten zum Basteln, Stöbern, Entdecken, Reden, Nachdenken, Singen, Lernen, Spielen, Lesen und Träumen)

www.kindergesundheit-info.de (Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

www.friedrichsdorf.de

www.gruppenunterkuenfte.de/bildungsstaette.htm (Seite zum Finden von Übernachtungsmöglichkeiten für größere Gruppen)

www.nummergegenkummer.de  (Elterntelefon - bundesweites Angebot von Nummer gegen Kummer e.V. - Mitgleid im Deutschen Kinderschutzbund)

www.schau-hin.info   (Seite für Eltern mit Kindern, die die Medienwelt entdecken - Initiative des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend)

www.schule-sorglos.de   (Seite mit Ratgebern für Eltern, mit kostenlosem Informationsmaterial zum Download)

www.taunus-basare.de (Termine von aktuellen Kinderbasaren in der Umgebung

http://de.norton.com/safer-internet-day ( Tipps zu dien ersten gemeinsamen Schritten im Internet, Cyber-Mobbing und Hänseleien im Netz, den Schutz der Privatsphäre auf Facebook und den Umgang mit sicheren Passwörtern.)

Diese Internetseiten empfehlen wir für Kinder:

www.antolin.de (Bücher lesen - Fragen beantworten - Punkte sammeln!)

www.blindekuh.de (Suchmaschine für Kinder)

www.geolino.de (Wissen, Spiele, Foren - Portal zum Erlebnismagazin/Zeitschrift für Kinder)

www.hamsterkiste.de (Grundschulportal mit Lerngeschichten, Arbeitsblättern und Materialien für den Unterricht)

www.mathepirat.de (Knobel-, Geometrie- und Sachaufgaben aus der Mathematik)

www.internet-abc.de (Portal für Kinder und Eltern - Hilfen zum kompetenten und sicheren Umgang im Internet)

www.kidsweb.de

www.mauswiesel.bildung.hessen.de (Wissens-Infos für Kinder auf der Seite des Hessischen Bildungsservers)

http://www.science-days.de/exp/exp.htm (Versuchsanleitungen für Experimente, die man mit Heimmaterialien durchführen kann)

www.rossipotti.de (unabhängiges Literaturmagazin für Kinder)

www.wdrmaus.de (Seite mit der Maus)

www.wissenmachtah.de (mit dem Grimme Online Award 2009 ausgezeichnete Seite zur Fernsehsendung)

www.zahlenzorro.de (Zugang mit Hilfe des Antolin-Passwortes. Interneitseite rund um die Mathematik für Kinder.)