Abgabe leerer Druckerpatronen an unserer Schule

Machen Sie mit und sammeln Sie Umweltpunkte für unsere Schule!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Mai 2020 00:00

Wussten Sie schon, dass wir einen Sammeldrachen haben? Seit einigen Jahren steht in der Nähe des Eingangs eine grüne Umwelt-Box.

Dort sammeln wir leere Patronen von Tintenstrahldruckern und Tonerkartuschen von Laserdruckern oder Kopierern.

Die volle Box wird von einer Recyclingfirma abgeholt. Die Recyclingfirma befüllt die Patronen und Kartuschen wieder und durch die Wiederverwertung wird die Umwelt geschont!

Die Hardtwaldschule bekommt für alle gesammelten Patronen und Kartuschen wertvolle GUPs (Grüne Umwelt-Punkte) gut geschrieben.

Für die Punkte erhielten wir schon kostenlos Bücher für die Bücherei oder andere Materialien für den Unterricht.

Werfen Sie gebrauchte Druckerpatronen und Tonerkartuschen nicht weg! Bringen Sie - in einer Tüte verschlossen - diese in die Schule und legen die Sachen in die Meike-Sammelbox.

Auch Nachbarn, Geschäfts- oder Firmeninhaber, die gebrauchte Druckerpatronen und Kartuschen loswerden wollen, können diese gerne in unserer Schule abgeben. Wir freuen uns über die Umweltpunkte, die wir dann einlösen können.

"Meike der Sammeldrache" ist das Maskottchen für eine Aktion, die von der "Stiftung Lesen" ausgeht und an der sich die Hardtwaldschule beteiligt.

Nähere Informationen gibt es unter www.sammeldrache.de  im Internet.

| 7.4.2011