Hardtwaldschule Seulberg / Friedrichsdorf

Entschuldigungen/Erkrankung

Ist ein Kind krank und kann die Schule nicht besuchen sollte der/die Klassenlehrer/in informiert werden.

Dies geschieht ab sofort nur noch per Email bis spätestens 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn an diese Adresse: verwaltung@hws.hochtaunuskreis.net
Nennen Sie bitte unbedingt Folgendes:
Vor- und Nachnamen und die Klasse Ihres Kindes,
den Grund der Abwesenheit (Arztbesuch/ Krankheit/Sonstiges)
sowie die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit.

Unsere Sekretärinnen leiten die Krankmeldungen dann an die Klassenlehrerinnen weiter. Bei längerer Krankheit können Sie gerne die voraussichtliche Dauer in der ersten Mail angeben. Falls Sie die Krankmeldung verlängern müssen, dann schreiben Sie bitte eine erneute Mail.

Spätestens am dritten Versäumnistag sollte eine schriftliche Erklärung vorliegen. Nur bei ansteckenden, meldepflichtigen Infektionskrankheiten (z.B. Kopfläuse, Masern, Scharlach etc.) ist eine Bescheinigung des behandelnden Arztes für den erneuten Schulbesuch nötig.

Bitte melden Sie uns (freiwillig) Corona-Erkrankungen Ihres Kindes, damit wir entsprechende Schutzmaßnahmen in den Klassen vornehmen können.